Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 29. Juni 2014

Nusskuchen Tante Maria

Werden in eurer Familie Rezepte auch nach den Leuten benannt, die sie euch gegeben haben? So ist es mit diesem tollen Nusskuchen. Seit Jahren wird er in unserer Familie gebacken. Das Rezept stammt von meiner Großtante. Der Kuchen ist super saftig und super lecker. Am besten schmeckt er, wenn er 1 -2 Tage durchziehen kann. Also auch noch super zum vorbereiten.


Das Rezept wollte ich eh schon ewig mal posten. Und da das aktuelle Thema bei ich backs mir Rezepte mit Kindheitserinnerungen sind passt das doch super.

Ihr benötigt:
375 g Butter
375 g Mehl
375 g Zucker
250 g Haselnüsse
6 Eier
2 Pinneken Cognak
1 Päckchen Backpulver
100 g Blockschokoklade

Als erstes wird die Butter mit dem Zucker schaumig geschlagen.
Nun langsam die Eier unterrühren. Dann Mehl, Haselnüsse und Backuplver unterrühren. Anschließend den Cognack unterrühren und zum Schluss die Schokolade unterheben.

Wer mag kann natürlich den Kuchen noch mit geschmolzener Schokolade/Kuvertüre einstreichen.

Meine Kindheitserinnerung an diesen Kuchen ist, dass meine Schwester und ich uns immer um die Schüssel und die Rührstäbe gekloppt haben, da wir bei den Teig soooo toll fanden.
Also unbedigt probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen