Inhaltsverzeichnis

Montag, 30. Juni 2014

Italienischer Tortellinisalat


Heute mal kein Backrezept. Bei Küchenplausch gibt es nämlich ein Italien Event und da wollte ich doch auch mal mitmachen. Da mir aber kein italienisches Backrezept eingefallen ist, habe ich stattdessen einen italienischen Salat ausgesucht. Dieser passt super zum grillen.
Kleiner Tipp: Super einfach für Leute mit einem Thermomix.

Ihr benötigt:

75 g getrocknete Tomaten aus dem Glas
50 g Käse, Pecorino
25 g Cashewnüsse
1 Handvoll Basilikum
1 Knoblauchzehe
2 EL Balsamico blanco
800 g Tortellini mit Käsefüllung
500 g Kirschtomaten
150 g Mozzarella

1) Die Tortellini wie auf der Verpackung angegeben in Salzwasser kochen, abgießen und kalt abschrecken. Abkühlen lassen.
2) Für das Pesto die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Den Käse fein reiben und die Konblauchzehen klein hacken.
3) Die Tomaten, den geriebenen Käse, Cashewkerne, Basilikum und Knoblauch im Mixer zur einer Paste vermengen. 4 EL Öl aus dem Tomatenglas unterrühren.
4) Die Paste mit Balsamico verdünnen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5) In einer Schüssel die Tortellini und das Pesto vermischen.
6) Die Tomaten halbieren, den Mozarella klein schneiden und zum Salat geben.

Tipps für Thermomix Besitzer: Den Käse, die Tomaten, Basilikum und die Knoblauchzehen im Thermomix auf Stufe 10 zerkleinen. Anschließend Öl auf Stufe 4 unterrühren....




italienische Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen