Inhaltsverzeichnis

Donnerstag, 24. April 2014

Leckerer Rhabarber Crumble

Jaaaa es gibt wieder Rhabarber. Ich liebe Rhabarber. Beim Rhabarber werden bei mir auch immer Kindheitserinnerungen wach. Wir haben uns früher immer die Stangen aus dem Garten geholt, in Zucker gedibbt und einfach gegessen. (Trotzdem ganz schön sauer). Und dabei gibt es die nur soooo kurz. Deswegen muss man die Zeit nutzen. Und ich werde mir dieses Jahr einen kleinen Vorrat in meiner Truhe anlegen. Sicher ist sicher.
Eigentlich hatte ich Rhabarber gekauft um Push-up Cakepops für einen Geburtstag zu machen. Da der dann aber abgesagt wurde, musste ich mir spontan was anderes überlegt. Und da ich ja Streusel liebe, wie schon mal erwähnt, habe ich super tollen leckeren Rhababer Crumble gemacht. Da ich aber nicht so viel Rhabarber mehr hatte wie im Rezept stand, habe ich einfach noch ein paar gefrorene Himmbeeren mit rein gemacht.
Total einfach, total schnell und total Lecker.

 Iht benötigt:

250 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Prisen Salz
400 g Mehl
100 g Haferflocken (blütenzarte, aber wenn ihr nur andere im Haus habt geht das auch)
ca. 800 g Rhabarber
2 Hände gefrorene Himbeeren

Eine Auflaufform fetten.
Die "Haut" vom Rhabarber abziehen und in Stücke schneiden.

Den Backofen könnt ihr schon mal auf 200 Grad vorheizen.

Die Butter in einem größeren Topf schmelzen. Den Zucker, Vanillezucker, Salz, Mehl und die Haferflocken unter die geschmolzene Buter rühren.

Die Hälfte des Streuselteiges als Boden in die Form krümeln. Den Rhabarber darauf verteilen und ein paar Himbeeren darüber legen. Nun die restlichen Streusel darauf erteilen.

Den Crumble im vorgeheizten Ofen 30 Minuten bei 200 Grad backen. Wer möchte kann die Streusel noch mit Puderzucker einsteuben.


 Und das Ganze schmeckt natürlich wieder am Besten mit Vanilleeis.

Super geil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen