Inhaltsverzeichnis

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Apfel Streusel Cupcakes mit Zimt und leckerem Vanilleeis

Da wir am Wochenende ja so richtiges Herbstwetter hatten, hab ich spontan was herbstliches gebacken. Und was passt da besser als Apfel Cupcakes mit Zimt und Streuseln? richtiiig.... NICHTS.
Najaaaa das Eis passt jetzt nicht so dolle zum Wetter... geht meiner Meinung nach aber immer.

Für die Cupcakes benötigt ihr:
250 g Mehl
225 g feinster Zucker
1 EL Backpulver
1 TL Zimt, gemahlen
110 ml Sonnenblumenöl
2 Eier
175 ml Milch
1 Apfel geschält und gewürfelt

Für die Streusel benötigt ihr:
55 g Mehl
50 g Mandeln, gemahlen
25 g Haferflocken
85 g Zucker
1 TL Zimt, gemahlen
90 g Butter

Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Mehl, Backpulver, Zucker und Zimt in eine Schüssel geben. Öl, Eier und Milch unterrühren. Nun Apfelwürfel unterziehen.
Den Teig in die Förmchen füllen.

Für die Streusel einfach alle Zutaten mit den Händen verkneten. Die Streusel nun drüber streuen und für 20-25 Minuten ab in den Backofen.
Nun mit Vanilleeiscreme genießen. Ich hab noch Karamelcreme dazu gegessen. Dafür einfach Milchmädchen für 2 Stunden in einem Topf kochen lassen.
Auch warm schmecken die Cupcakes himmlisch....


Njaaaam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen