Inhaltsverzeichnis

Montag, 30. November 2015

Silberhochzeitstörtchen

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch endlich mal wieder eine Torte zeigen, nicht immer nur Cakepops.
Und zwar durfte ich eine Silberhochzeitstorte machen.
Mal ganz anders als ich sonst immer mache.
Also auch wenn die Torte schlicht ist, finde ich sie ganz schön.
Viele Motivtorten sind ja mega krass übertrieben, da bin ich jetzt nicht so ein Freund von.
(Und vll. bin ich auch ein wenig zu faul dafür, man sitzt ja eh schon Stunden dran)



Drin steckte diese Torte: klick
Ich habe das doppelte Rezept gemacht und auf einem Backblech gebacken.
Nacher einmal halb durchgeschnitten und mit etwas Ganache aufeinander "gebaut".
Dann habe ich weiße Ganache darum gemacht und schön glatt gestrichen.



Für die Ganache habe ich 300 g Sahne aufgekocht und 900 g weiße Schoi dazu gegeben und nach 5 Minuten verrührt.

Dann habe ich Fondant ausgerollt und darauf gelegt.
Die 25 hatte ich ein paar Tage vorher aus Blütenpaste gemacht und auf Zahnstocher gesteckt. So konnten diese gut trocknen und sind aufrecht stehen geblieben.
Dann habe ich sie mit silbernem Lebensmittelspray eingesprüht.
(Leider ist mir die zwei beim Transport durchgebrochen, aber mit einem Zahnstocher konnte ich es wieder reparieren)

Gut verstrichen und dann habe ich dieses "Kissen" Muster darauf gemacht.
Dafür gibt es zwar auch Prägesachen, aber das geht auch ohne.
Dafür habe ich euch mal eine bebilderte Anleitung gemacht.

 Als erstes einen Abstand aussuchen und in z. b. wie bei mir, 2,5 cm Abstand mit einem Zahnstocher ein kleines Loch in den Fondant stechen.
 Dann ein Geodreich erst im 90 Grad Winkel nach rechts und dann nach links auf die Löcher setzen und mit einem Messer Striche ziehen.
 Dann mit einem Balltool auf  die Kanten drücken so das eine kleine Beule entsteht.
 Jetzt Kugeln mit einer Pinzette erst in etwas Eiweiß geben und dann in die Löcher stecken.

Soooo viel Spaß beim nachmachen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen