Inhaltsverzeichnis

Montag, 1. September 2014

Hochzeitsafrikatorte mit Mousse au Chocolat

An meinem Backwochende letzte Woche durfte ich nicht nur die Tauftorte machen, sondern auch noch eine Hochzeitstorte und Cake Pops. Die Cake Pops habe ich euch auch schon mal gezeigt. Und die Torte habe ich schon als Testtorte vorgestellt. Ich bin aber froh das die Torte besser geklappt hat als die Testtorte, auch wenn die Fotos mal wieder nicht so pralle geworden sind. Aber schaut selbst:



Das Hochzeitspaar habe ich wiedder aus Fimo geformt.
Den "Sonnenuntergang" habe ich mit einem Pinsel auf die Torte gemalt.
Die Tierte habe ich erst ausgedruckt und dann mit einem Cuttermesser auf ausgerollter Blütenpaste ausgeschnitten.




Für den Biskuit benötigt ihr:

150 g Zucker
100 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver mit Vanillegeschmack
1 TL Backpulver
4 Eier

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Dabei Zucker einrieseln lassen.
Wenn alles cremig ist, Eigelb unterrühren.
Mehl, Puddingpulver und Backpulver unterheben.
Bei 180 °C 40 Minuten backen.

Für die Torte hier habe ich den Biskuitboden zwei mal gemacht. Man kann das natürlich in einem machen. Aber das ist dann schwierig, dass die Torte durch wird.
Wenn die Böden abgekühlt sind, jeweils einmal durchschneiden. Auf den unteren Boden Schokomousse verteilen und den nächsten Boden darauf legen. Dann wieder Schokomousse und so weiter.



































































Nach dem Stapeln die Torte im Kühlschrank abkühlen lassen, damit die Mousse fest wird.



Anschließend die Torte mit Ganache bestreichen. 




Die Figuren bestehen wieder aus Fondant.

Die Palme und restliche Deko aus Blütenpaste.
Für die Tiere habe ich aus dem Internet Vorlagen ausgedruckt und auf ausgerollte schwarze Blütenpaste gelegt und dann mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.



Das Rezept für die Mousse au Chocolat hab ich natürlich von Chefkoch: Klick

Ihr benötigt:

2 Tafeln dunkle Schokolade (über 70 %)
3 Eier
40 Zucker
50 g Butter

Die Eier werden getrennt. Zuerst Eiweiß schlagen und anschließend die Sahne steif schlagen.
Die Butter mit der Schoki im Wasserbad bei niedriger Hitze schmelzen.
Das Eigelb mit 2 EL heißem Wasser cremig schlagen und den Zucker dabei einrühren bis die Masse hell und cremig ist.
Die geschmolzene Schokolade unter die Eigelbmasse heben. Direkt Eischnee und Sahne unterheben.


Und es gab mal wieder die Hochzeitscakepops. Bei dem Bräutigam stecken Schokocakepops drin und bei den Bräuten Zitronencakepops nach diesem Rezept: klick hier.
Die kleinen Biester sind aber ganz schön viel Arbeit.
Wie ihr seht ist der Bräutigam erst in heller Schokolade getunkt worden und dann in dunkle. Und dann müssen auch noch die Perlen darauf gesetzt werden. Und die Krawatte besteht aus Zuckerherzen, die in Schokolade getunkt wurden und dunklen Perlen.
Dieses Mal habe ich die Cakepops auch abgewogen, da mir sonst häufig passiert ist, das die Cakepops vom Stiel rutschen. Also 20 g sind super. Da passiert auch nix.
Eine super Anleitung findet ihr hier: Ninas Bakes



 Soooo das wars erst mal.
Auch wenn ich noch so ein paar Dinge hier liegen habe...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen