Inhaltsverzeichnis

Samstag, 30. Juli 2016

Hochzeitsherztörtchen mit Dirndl-Leder Brautpaar

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein kleines Törtchen für euch.






Die Deko ist dieses Mal mal ganz ohne Blumen etc. Aber was anderes ist ja auch mal schön.
Und ich stehe ja eher auf schlichtere Torten. Ich finde ja weniger ist bei Torten häufig mehr.
Die überladenen Torten sind nicht so meins. Man sitzt Stunden daran und ungbedingt schöner finde ich es nicht, die einzelnen Sachen kommen dann gar nicht mehr zur Geltung.
Anders bei dem Törtchen hier. Ich finde die Herzchen wirklich süß. Aber man sollte es nicht unterschätzen, die Herzchen auszustechen und an die Torte zu kleben dauert auch seine Zeit.

Das Paar habe ich auch aus Modelierfondant selber geformt.

Drin steckt ein Schokokuchen.

Zutaten für eine hohe 26 cm Torte:
544 g Butter
340 g Zartbitterschokolade
425 g Zucker
14 Eier
323 g Mehl
51 g Kakao (Backkakao)
2,5 TL Backpulver
1 Pr. Salz
½ TL Vanilleextrakt
Zubereitung:
Zuerst die Butter in einem Topf zerlassen, sie soll allerdings nicht heiß werden, sondern nur schmelzen. Schokolade hinzufügen und ebenfalls schmelzen.
Eier, Zucker, Salz und Vanille in einer großen Rührschüssel mit einem Schneebesen kurz verrühren. Die lauwarme Schokoladen-Butter-Mischung hinein geben und sorgfältig verrühren. Mehl, Backpulver und Kakaopulver verrühren und ebenfalls hinzufügen. Alle Zutaten ganz kurz zu einem glatten Teig vermischen.
Ich backe diese Menge in zwei 20 cm Backrahmen, damit die Böden gleichmäßig schön aufgehen können und die Backzeit nicht zu lange wird. Der Kuchen wird somit schön hoch und ist die ideale Grundlage für Motivtorten. Gebacken wird der Teig bei 160°C Oberunterhitze für ca. 35 Min. Stäbchenprobe nicht vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen