Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 27. Juli 2016

Himbeer-Holunderblüten-Cupcakes mit weißer Schokolade in Eiswaffelformat

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute wieder mal ein Geburtstagsmitbringsel von mir an eine Freundin für euch.



Ich mag ja Sachen die total toll aussehen, aber gar nicht so kompliziert sind.
Und das Rezept gehört dazu.
Und super lecker waren die kleinen auch noch. Meine Mutter hat sich schon beschwert, warum ich ihr nie sowas leckeres mache.... Ne natürlich bekommt sie nie was... ist klar.
Also müsst ihr die Cupcakes unbedingt nachmachen. Ihr könnte ja auch normale machen und nicht in so Eiswaffeln. Aber dann sehen sie natürlich nicht so toll aus ;)

Ihr benötigt:
  • 150g Butter
  • 150g Zucker
  • 3 Eier
  • 150g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 6 EL Holunderblütensirup
  • 18 Himbeeren 
  • Eierlikörbächer oder Waffelbecher oder Eisbecher
Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, damit die Butter am Ende nicht gerinnt. Den Ofen schon mal auf 180°C vorheizen. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzelnd unterrühren. Esslöffelweise Holunderblütensirup unterrühren und zum Schluss das mit Backpulver vermischte Mehl untermischen. Die Becher mit 3/4 Teig füllen und jeweils eine Himbeere darauflegen. Cupcakes im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten lang backen. Macht am Besten eine Stäbchenprobe. Wenn ihr normale Cupcakes macht, brauchen diese natürlich etwas länger. Die fertigen Cupcakes aus dem Ofen holen und vollständig auskühlen lassen.

Ihr könnt jetzt schon mal die Creme machen:
  • 150g Butter
  • 150g Puderzucker
  • 50g weiße Kuvertüre
  • 4-6 EL Holunderblütensirup
Weiche Butter mit dem Puderzucker aufschlagen, bis ihr eine weiße, glatte Creme erhaltet. Weiße Kuvertüre in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen, leicht auskühlen lassen (sie sollte noch flüssig sein) und unter die Buttercreme ziehen. Esslöffelweise den Holunderblütensirup unter die Creme ziehen, bis euch der Geschmack intensiv genug ist. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen  und damit die ausgekühlten Cupcakes verzieren. Jeweils eine Himbeere als Deko obenauf setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen