Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 8. Juni 2016

Zitronen Rhabarber Cupcakes mit Gelatine Bubbles

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Zitronen Rhabarber Cupcakes mit Gelatine Bubbles für euch.
Ich habe mal wieder ein Geburtstagsmitbringsel gesucht und hatte auf der Suche danach im Internet Gelatine Bubbles gefunden.

Die fand ich so süß, dass ich die doch direkt mal nachmachen musste.
Naja ob man erkennt, dass es Luftballons darstellen sollen, wag ich zu bezweifeln.
Aber trotzdem find ich die Cupcakes ganz süß. Aber etwas Arbeit ist die Herstellung der kleinen Bubbles schon.
Und trocknen müssen Sie auch eine Zeit lang. Also falls ihr sie mal machen möchtet, bereitet die Bubbles am besten vor.
Allerdings ist im Gegensatz dazu der Cupcake Blumenstrauß weniger Arbeit und kommt eig. noch besser an, finde ich.

Für die Bubbles genötigt ihr:

Wasserballons
2 Packungen Gelatine Pulver
Lebensmittelfarbe
4 EL kaltes Wasser
Kokosfett

Die Ballons etwas aufpusten und die Enden zusammenknoten und mit wenig Kokofett beschmieren.
An einem Spieß oder ähnlichem befestigen.







Die Gelatine in dem Wasser auflösen. Die Lebensmittelfarbe nach Wunsch einrühren.
Nun die Luftballons in die Gelatine tunken und etwas abtropfen lassen.

In ein Gefäß stellen oder ähnliches und über Nacht trocknen lassen.

Wenn die Gelatine getrocknet ist, könnt ihr die Luftballons unten abschneiden und herausnehmen.

Rezept für die Zitronen Rhabarber Cupcakes

2 Eier
150 g Zucker
120 g weiche Butter
175 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
Abrieb von einer Bio Zitrone
120 ml Milch
1 - 2 Stangen Rhabarber

für das Topping
40 g weiche Butter
150 g Frischkäse
2 EL Puderzucker
5 EL Rhabarber-Sirup
1 Tafel weiß Schokolade
Sofortgelatine

Als erstes legt ihr ihn ein Muffinblech Papierförmchen und heizt den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vor. Dann schält ihr den Rhabarber und schneidet ihn in kleine Würfel. Den Rhabarber auf Seite stellen.
Die Eier und den Zucker ca. 5 schön cremig mixen.
Nun die Butter gut unterrühren.
Anschließend abwechselnd Mehl/Backpulvermischung und Milch unterrühren.
Zum Schluss die Rhabarberstücke unterrühren.

Mit einem Löffel den Teig in die Förmchen verteilen und ca. 30 Min. backen.

Die Muffins abkühlen lassen und das Topping zubereiten.
Die Butter schön cremig rühren und Puderzucker dazurühren. Nun Frischkäse und Rhabarbersirup unterrühren. Die weiße Schokolade schmelzen und unterrühren. Ich habe nun noch etwas Sofortgelatine untergerührt, bis die Masse etwas fester wurde.


1 Kommentar: