Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 1. Juni 2016

Lila Babybauchtorte

Hallo ihr Lieben,
ja ich lebe noch.
Irgendwie habe ich sogar noch genug Sachen, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe. Ich komme einfach nicht zum Posten. Sonst schfafe ich es nicht zu backen, und nun schaffe ich es nicht euch die gebackenen Sachen zu zeigen.
Aber bei diesem furchtbaren Wetter hat man ja mal Zeit :).
Ich hätte allerdings endlich mal gerne Sonne...
So ein blöder Frühling.
Aber gut. Ich will ja hier nicht übers Wetter meckern, sondern euch meine Babybauchtorte zeigen.
Gebacken habe ich sie für eine Babyparty natürlich.


Drin stecken einfach nur ein Biskuitteig und Buttercreme.
Die Rezepte sind wie hier: Bärentauftorte
Als "Backformen" habe ich Ikea Schüsseln genommen. Also diese silbernen. Zwei kleine und eine größere. Dafür musste ich den Biskuitteig 2 mal machen.

Da es einige Diskussionen über die Fondanttauglichkeit von normaler Buttercreme gibt, habe ich vorsichtshalber mal eine fondanttaugliche Buttercreme gemacht. Dabei ist wichtig, das kein Pudding in der Buttercreme ist.

Ihr benötigt:
6 Eweiß
300 g Zucker
500 g Butter

Als erstes das Eiweiß und den Zucker sehr schaumig rühren.

Die zimmerwarme Butter langsam unterrühren.


So und eigentlich ist die Buttercreme dann auch schon fertig.

Nach dem die Kuchen fertig sind und abgekühlt sind, die Kuchen 3 mal oder 2 mal durchschneiden, je nach dem. Mit der normalen Buttercreme füllen und möglichweise jeweils eine Schicht auch mit Marmelade bestreichen. Die Buttercreme im Kühlschrank erst mal fest werden lassen.
Dann die einzelnen Kuchen mit der fondanttauglichen Buttercreme bestreichen und kalt stellen.
Für die zweite Schicht die Kuchen schon mal richtig zusammenschieben.
Ich habe an den beiden "Brüsten" ind der Mitte noch was abgeschnitten, damit die Brüste nicht so weit voneinander wegstehen.
Wenn die Kuchen also zusammengeschoben sind, noch mal schön mit Buttercreme bestreichen und glatt ziehen.
Im Kühlschrank kalt werden lassen und mit Fondant bedecken.




Soooo

das wars für heute....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen