Inhaltsverzeichnis

Dienstag, 3. Mai 2016

Cupcake-Blumen-Strauß

Huhu ihr Lieben,

am Wochenende hatte die Evi Geburtstag und dafür habe ich einen kleinen Blumenstrauß gebacken...
Ich habe vorher lange überlegt was ich machen soll. Ich bin vor allem ein Fan von: sieht voll gut aus aber der Aufwand war gar nicht so groß. Weil, Hand aufs Herz, so eine Fondanttorte dauert ja schon so seine Zeit... Irgendwann hatte ich so einen Strauß mal bei Facebook oder Pinterest oder sonst wo gehehen und wollte ihn eh mal nachmachen. Ich denke das wird auch nicht mein letzter sein
Ich finde der würde sich auch total gut für Muttertag eignen. Also falls noch wer eine Idee braucht....
Ist auch gar nicht sooo schwierig. Also wirklich nicht. Ich müsst nur die Materialien vorher besorgen und gut ist. Und wem die Cupcakes zu kompliziert sind, der kann ja auch einfach Schoko oder Vanillecupcakes machen, oder so.
Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen dieses mal eine super Anleitung mit Bildern zu erstellen, und dann habe ich diese super Anleitung mit Video im Netz gefunden. Ja gut, da konnte ich mir das auch sparen, weil besser erklären geht gar nicht. Also schaut euch das Video bei Sally mal an:  Klick
Ich habe aber nur Blumen mit einer normalen Sternchentülle gespritzt. Die anderen Tüllen habe ich gar nicht. Aber ich glaube die werde ich mir noch zulegen. Sieht nämlich direkt noch cooler aus. Aber ich finde so geht es auch.




Das Cookie Dough Rezept für die Cupcakes stand auch schon ewig auf meiner ToBake Liste.
Ich liebe nämlich das Cookie Dough Eis von Ben & Jerrys. Falls ihr das auch so toll findet wie ich, solltet ihr die Cupcakes mal nachmachen. So unglaublich lecker. Vor allem die Füllung. Ich glaub da muss ich mal Cakepops von machen. Oh mein Gott, wären die lecker...
Ihr müsst natürlich keine Buttercreme nehmen, sondern könnt auch anderes Frosting wählen.
Aber bei den Blumen muss man aufpassen, das die Masse schön fest wird, weil sonst verläuft die Masse nach unten.
 



Das Rezept reicht für 12 Cupcakes

Für das ober leckere Cookie Dough benötigt ihr:

25g Butter
2TL braunen Zucker
50g Mehl
80g gesüßte Kondensmilch
etwas Vanilleextrakt
15g Schokodrops

Für die Cupcakes:

170g Butter
160g braunen Zucker
2 Eier
160g Mehl
½ TL Backpulver
½ TL Natron
120ml Milch
½ Röhrchen Vanilleextrakt
85g Schokodrops

Für die Buttercreme:

200 g zimmerwarme Butter
200 g Puderzucker
200 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
Abrieb einer Bio-Zitrone
Lebensmittelfarbpasten, z. B. Dekoback


Als erstes wird der Cookie Dough vorbereitet (Tip: Am Vortag vorbereiten). Dafür Butter mit Zucker gut vermengen.
Anschliessend Mehl, Kondensmilch und Vanilleextrakt hinzugeben und alles solange rühren bis eine einheitliche Masse entsteht.
Die Schokodrops langsam unterheben. Nun die Schüssel mit Folie abdecken und mind. 1 Stunde kühlstellen.
Für die Cupcakes schon mal den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Anschließend Butter mit Zucker vermischen. Eier hinzugeben und cremig schlagen.
Mehl mit Natron und Backpulver vermengen und Milch abmessen.
Mehl abwechselnd mit Milch zum Teig hinzugeben. Gut rühren bis alles gut vermischt ist. Vanille hinzufügen.
Zum Schluss die Chocolate Chips langsam unterheben.
In Förmchen füllen und ca. 20 Minuten lang backen. Abkühlen lassen.
Nun die Cupcakes mit einem Messer oder Löffel oder beidem aushöhlen. Kleine Kugeln aus dem Cookie Dough formen und hineingeben.

Für die Buttercreme die weiche Butter mit dem Puderzucker ca. 4 Min. cremig rühren. Den Frischkäse ganz kurz unterrühren und die Creme, falls sie zu weich ist, etwa 5 Min kühlen, bis sie standfest aber geschmeidig bleibt. Nun könnt ihr die Buttercreme unterschiedlich färben und die Cupcakes damit bespritzen.

Den Rest macht ihr einfach wie im Video.

Und hier noch ein Foto des Geburtstagskindes:



Viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen