Inhaltsverzeichnis

Donnerstag, 13. März 2014

Scones mit Blaubeeren und weißer Schokolade

Ich find sie toll, die Scones. Leider sind die kleinen leckeren Dinger noch gar nicht so beliebt in Deutschland. Schade, schade. In England eher beliebt zum 16.00 Uhr Tee, finde ich die kleinen Dreiecke zum Frühstück super... Njam njam...
Schnell gemacht und dann auch noch mit Blaubeeren und weißer Schokolade... besser gehts doch kaum.



Für ca. 8 Scones benötigt ihr:

225g Mehl
30g Zucker
großzügige Prise Salz
1 TL Backpulver
45g Butter
80 ml Buttermilch, kalt
1 Ei
Zitronenschale nach Lust und Laune
100g Blaubeeren
70g weisse Schokolade


Zuerst werden Mehl, Zucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen und mit der Butter zu einem krümeligen Teig verkneten. Buttermilch, Ei und Zitronenschale einkneten und zum Schluss Schokolade und Blaubeeren unterheben.
Den Backofen schon mal auf 180°C vorheizen, Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut 2 cm dick flachdrücken. Scones mittels reichlich Mehl dreieckig zurechtschneiden
Die Scones auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und nach Lust und Laune mit Eigelb oder Milch bestreichen und mit braunem Zucker bestreuen. Nun bei 180°C etwa 20 Minuten backen und am besten noch warm essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen