Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 5. Januar 2014

Birnen-Zimt Marmelade

Noch eine super Ideeals kleines Mitbringsel für Weihnachten ist Marmelade. Aber auch die kann man ja super für sich selber machen.

 Ursprünglich wollte ich eigentlich das Rezept von Maria nachmachen,  aber ich hatte leider vergessen den Birnensaft zu kaufen. (Leider ist mir das nun schon wieder passiert, wo ich die Marmelade noch einmal machen wollte.)

Also habe ich etwas improvisiert und habe eine Dose Birnen genommen, inklusive Saft, und diese auf 600 g mit geschälter in Stücke geschnittenen Birnen aufgefüllt. Auch damit ist die Marmelade super geworden und hatte eine gute Konsistenz.
Zusätzlich benötigt man noch 

300 g Gelierzucker 2:1
1/2 TL Zimt

Die Birnen, der Zucker und der Zimt werden nun in einem Topf leicht erhitzt. Das Ganze immer wieder gut durchrühren, damit nichts anbrennt, und ca. 3 Min. aufkochen lassen.
Ich habe die Marmeladenmasse noch etwas durchpürriert, da ich so große Stückchen nicht in der Marmelade mag. 
Die Marmelade nun in Schraubgläser füllen und auf den Kopf drehen. 

Ach die Gläser hole ich immer bei Gläser und Flaschen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen