Inhaltsverzeichnis

Dienstag, 4. April 2017

Chewy Cookies mit Schokolade und Nüssen

Von Keksen kann ich ja nie genug bekommen.
Und deswegen habe ich mal wieder welche gebacken.
Ja und ihr müsst sie nachbacken.
Total einfach.
Und ihr könnt sie abwandeln wir ihr möchtet.
Helle Schoki, dunkle Schoki, Walnüsse, Maccadamianüsse, Smarties, getrocknete Cranberies.
EGAL. Die sind immer lecker.
Ich habe hier 40 g Karamel Stückchen genommen, hatte ich noch,
und 35 g 
Ich habe ein relativ kleines Rezept genommen und habe so ca. 20 rausbekommen.
Ihr könnt das Rezept auch einfach verdoppeln.




Ihr benötigt:

125 g Butter
125 g brauner Zucker
1/4 TL Salz
1 Ei
1/4 TL Natron
1/2 TL Backpulver
175 g Mehl
125 g Nüsse oder Schokolade oder halb und halb oder sonstiges.

Butter, Zucker und Salz gut mixen.
Erst das Ei, dann Mehl, Natron und Backpulver unterrühren.
Am Ende Nüsse, oder Schoki unterrühren.

Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Backpapier klecksen.
Vorsicht: lasst genug Abstand, die Cookies gehen sehr auseinander.

Backofen auf 175 Grad vorwärmen und 12 -15 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen