Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 22. März 2015

Mikrofon Torte

So die Tortensaison hat wieder angefangen.
Ist ja auch lang genug her das ich eine Motivtorte gemacht habe.
Den Anfang macht heute eine Mikrofontorte.
3D-Torten sind ja immer etwas schwieriger. Weil das schon schwieriger ist den Fondant schön ohne Falten zu verteilen, als bei ner Runden Torte. Aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich es ja doch noch hinbekommen.

Drin steckt ein Biskuitboden mit Buttercreme.
Eingedeckt ist die Torte wieder mit einem Marzipan/Fondant Gemisch.
Alles wie hier: klick
Gebacken habe ich den Biskuitteig in zwei 20er Backformen und in einer Kastenform. Ich habe zwei Rezepte von dem Biskuit gemacht, aber hatte nachher auch super viel Teig übrig.  Also 1 Rezept oder 1/2 sollte reichen.
Die zwei 20er Kuchen habe ich dann übereinander gestellt und schön rund ausgeschnitten.
Die Schnüre für den Mikrofonkopf habe ich mit der Sugarcraft von hier gemacht.


Und ich kann euch sagen, rollt den Marzipan nicht zu dünn aus.
Ich habe es zu gut gemeint und alles ist gerissen. Ich habe dann den unteren Teil einfach noch einmal ausgerollt.


1 Kommentar: